Erdbeerverkauf

Schon seit über 20 Jahren bieten wir in Amsoldingen Erdbeeren zum Selberpflücken an.
 

Nach dem Pflücken der Erdbeeren kann man bei uns in Ruhe Kaffee oder selbstgemachten Minzensirup geniessen. Für die Kinder steht ein Spielplatz zur Verfügung.

 

Die familiäre und gemütliche Atmosphäre ist uns sehr wichtig. Das Pflücken der Erdbeeren soll für Jung und Alt immer wieder aufs Neue ein unvergessliches Erlebnis sein.

Erdbeeren

Stets sind wir bestrebt, unserer Kundschaft die bestmöglichen Erdbeersorten anbieten zu können. Dabei müssen sie allem voran mit einem besonders feinen Geschmack überzeugen.

Unsere Erdbeeren wachsen nicht auf Plastikdämmen, was ein Vorteil ist bei sehr heisser Witterung. Die jungen Erdbeerpflanzen werden jedes Jahr bereits Ende Juli wieder neu gesetzt, danach laufend gut gepflegt, so dass sie im nächsten Jahr im Juni einen möglichst guten Ertrag bringen können.

Bei der Ernte sind auf dem Feld immer Personen für die Einteilung zuständig. Diese wissen genau, wo die reifen Früchte zu finden sind. Ein «quer über das Feld Pflücken» gibt es bei uns also nicht.

Am Besten nehmen Sie die eigenen Gefässe von zu Hause mit. Selbstverständlich haben wir aber immer auch Reservegeschirr im Angebot.



Frühkartoffeln

Auch die beliebten Frühkartoffeln sind während der Erdbeerernte bei uns im Angebot.

Sie sind abgepackt in 5 kg Taschen erhältlich, ungewaschen und daher viel länger im Keller haltbar als ihre gewaschenen Kollegen aus dem Grossverteiler.

Wer schon einmal in den Genuss von «Geschwellten» oder kleinen «Brätlern» aus den ersten Frühkartoffeln gekommen ist weiss, warum sie jedes Jahr so sehnlichst erwartet werden.



Trockenwurst vom Rind

Die feine, sehr begehrte Trockenwurst vom Rind wird in der Dorfmetzgerei Amsoldingen von Bruno Schmied mit viel Geschick produziert.

Neben dem Verkauf während der Erdbeerernte oder bei uns direkt ab Hof werden sie auch in der Käserei Amsoldingen und im Käsekeller Thun angeboten.



Produkte Käserei Amsoldingen

Ein weiteres wichtiges Standbein auf unserem Betrieb ist die Milchwirtschaft. Die silofreie Milch unserer Kühe, die den ganzen Sommer auf der Weide verbringen, wird in der Käserei Amsoldingen vom Team rund um Astrid und Beat Kipfer zu Emmentaler, Joghurt aber auch eigenen Spezialitäten verarbeitet.

 

Eine Auswahl an eigenen Produkten bieten wir während der Erdbeerernte zum Verkauf an.

Und natürlich darf zu den Erdbeeren auch die feine «Chäsiniidle» nicht fehlen!

Download
Käsereibericht aus Dorfzeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Süsses vom HoschiBeck

Jeden Tag liefert uns HoschiBeck aus Allmendingen frische Nussgipfel, Spitzbuben und Linzerherzen. So kann zum Kaffee auch noch ein feines Gebäck genossen werden.

 

 

Selbstverständlich dürfen Mürbeteigbödeli und Blätterteigböden für ein feines Erdbeerdessert nicht fehlen.

 

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein in unserem heimeligen Zelt.

 

hoschibeck@bluewin.ch